Dienstag, 6. Mai 2008

Kuckkuck

So langsam bekomme ich meinen Alltag wieder auf die Reihe und mag auch mal wieder vor dem Computer sitzen.

Valentin Paul Georg ist seit dem 24.04.08 um 9.18 Uhr bei uns. Mit stolzen 3770 g, 54 cm und einem Kopfumfang von 36 cm.


Somit hab ich (momentan) das größte (Valentin) und das kleinste (Fiona) Baby der Verwandtschaft geboren.
Leider hat es mit der ambulanten Geburt nicht geklappt, da Valentin wegen einem Infekt auf die Neugeborenenstation musste. Aber jetzt ist er gesund und manchmal auch munter. Wir sind jetzt seit einer Woche wieder zu Hause und müssen manchmal aufpassen, dass wir ihn nicht irgendwo vergessen. Er liegt meistens brav in seinem Bettchen und schläft. Fiona ist eine stolze große Schwester und streichelt ihn liebevoll und holt uns, wenn er weint oder zieht seine Spieluhr auf.

Mir selbst geht es seit der Geburt eigentlich spitzenmäßig. Ich hätte gleich danach schon aufstehen und heimgehen können. Auch wenn ich nach längeren Spaziergängen immer noch froh bin, wenn ich mich mal hinlegen kann. Aber wenn Kinderkriegen so einfach ist, wie diese Geburt war könnte ich noch mehr davon haben. Aber wer nimmt mir bloß diese blöde Schwangerschaft ab? Weil darauf kann ich gerne verzichten.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so einem prächtigen Baby!

Sehr süß die beiden!

mairym hat gesagt…

na herzlichen glückwunsch!
Freut mich wieder von euch/dir zu lesen. und dann gleich mit so einer tollen nachricht. :-) Sehr süß deine beiden!

Anonym hat gesagt…

Oh, herzlichen Glückwunsch zum kleinen, süßen Mann.

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön!
Herzlichen Glückwunsch! :-)

(Ich find' Schwangersein übrigens toll - auch 4 Tage vor Termin noch!)

elEVAnt hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche!

@ Karen, dann hoffe ich, dass du nicht so langsam mit dem Berichten bist wie ich. ;)
Bin ja schon soooo gespannt.

Anonym hat gesagt…

Naja, du weisst ja: es kann jetzt jederzeit losgehen - oder eben noch zwei Wochen dauern! (DAS macht mich dann doch irgendwie ein bisschen nervös, dass man so gar nicht weiss wann... obwohl ich es eigentlich noch gar nicht eilig habe.)