Montag, 26. Mai 2008

1 Monat Valentin

Wirklich war, der erste Monat ist rum. Da wir allerdings in Freiburg waren um die kleinere Cousine zu bestaunen hätte ich es fast nicht gemerkt.
Ich genieße es sehr, weil alles so gut klappt. Das Stillen klappt, das Wickeln klappt und das Schlafen klappt auch. Es lebe das zweite Kind!
Nun, vielleicht ist Valentin auch einfach nur besonders brav. Aber sein zufriedenes G'schau (für nicht-Bayern: Gesichtsausdruck) wenn ich ihn zum Stillen in den Arm nehme find ich schon besonders. Ich glaub, ich weiß, wann das erste echt Lächeln kommt.
Wir wissen mittlerweile auch, dass er schreit, wenn er seine Ruhe zum Schlafen haben will. Nicht Stillen, nicht rum hampeln, nur ein bisschen kuscheln und *schwubs* schläft er ein.
Sonst motzt er eigentlich nur, wenn die Windel voll ist. Beim befüllen entrückt ihm nur noch dann ein Schrei, wenn es arg drückt.
Hunger ist eigentlich auch eher ein Gemotze und Geschmatze. Er bekommt halt auch immer schon etwas, bevor die große Panik ausbricht.
Nur Autofahren ist noch nicht so sein Ding. Zu mindestens nicht, wenn die Mütze ins Gesicht rutscht. Aber das wird sicher noch. Dafür liebt er den Fön wie jedes Kind. Sobald der Fön an ist werden die Hände in die Luft gestreckt und wohlig mit den Fingern gezappelt. Dafür muss er nicht mal angepustet werden.
Baden findet er auch toll, bis jetzt durfte er nur mit Papa und großer Schwester. Die findet das auch besser als jedes Badespielzeug.

Viel kann man ja nach so einem Monat nicht sagen. Der große Schock und die große Veränderung wie bei Fiona ist nicht eingetreten. Wir müssen uns nur daran gewöhnen, dass da noch jemand ist. Und dieser Jemand ist sehr, sehr lieb und rückt sich nicht lautstark in den Mittelpunkt. Wir müssen immer ein bisschen an ihn denken. Das ideale zweite Kind eben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich doch wunderbar an. Weiterhin eine schöne, entspannte Baby-Kinder-Zeit.

Anonym hat gesagt…

Och, wie schön. Ein bisschen ist es bei uns auch so... aber nach zwei Wochen wagt man natürlich noch weniger zu sagen als nach einem Monat.;-)