Montag, 12. November 2007

St. Martin und andere Katastrophen

Ich bin immer noch krank. Und seit Freitag wieder richtig. Da wollte ich eigentlich in die Uni fahren, aber hab mich dann lieber ins Bett gelegt. Dort bin ich (fast) bis heute geblieben. Mein liebster Mann hatte ja am Donnerstag Geburtstag. Er kann sich jetzt auch den Todestag seiner Oma merken. Die war nämlich ca. 1,5 Wochen im Krankenhaus und morgen ist Beerdigung.
Nun aber zu St. Martin: Der Luftballon lies sich leicht aus der Umkleisterung lösen und mit Hilfe des Leuchtstabes vom letzten Jahr war die Laterne fertig. Ich tendiere in Zukunft eindeutig zu 5 Lagen Transparentpapier. Sonst leuchtet ja nichts mehr durch. Fiona war begeistert und ist mit Papa auf den Umzug und ich wieder mal ins Bett. Seit dem werden hier Martinslieder gesungen und mehrmals täglich ein Umzug mit Laterne durch den Flur gefeiert. Leider hat sie mittlerweile die Musik an dem Laternenstab entdeckt und dudelt uns voll.
Nach dem Martinsumzug ging es in die letzte Vorbereitungsrunde bevor unsere Freunde zum Geburtstagsfeiern kamen. Wir, oder besser mein liebster Mann, ist rechtzeitig fertig geworden. Die Lasagne stand backfertig im Ofen, Küche war aufgeräumt und die Tür hat geklingelt.
Das Fest war schön und ich hab ganz unerwartet durchgehalten. Dafür musste ich am nächsten Tag wieder schlafen. Aber mein Liebster durfte auch mal.

Heute hatte ich eigentlich eine wichtige Besprechung an der Uni, aber seit Samstag tat mir mein Oberkiefer weh. In der Nacht wuchs die Panik vor einer erneuten Wurzelbehandlung - nur diesmal ohne Schmerzmittel. Also hab ich morgens beim Zahnarzt angerufen, erst Mittags einen Termin bekommen und somit das Treffen auf morgen verschoben. Wahrscheinlich drücken aber meine Nebenhöhlen nur auf die Zähne und ich soll mal schauen, dass ich den Schnupfen los werd. Also bin ich am Nachmittag noch zur Hausärztin. Dort habe ich eine Nasendusche und einen homöopathischen Nasenspray bekommen. Außerdem ist es ggaaannnzzz super für die Abwehrkräfte, wenn ich alle zwei Stunden nur 8 Bissen essen würde. Das entlastet nämlich den Darm. (Deswegen Zweifel ich immer wieder mal an unserer Hausärztin - aber manchmal ist sie auch sehr, sehr hilfreich). Da, da ich nicht wirklich schlauer als zuvor bin mach ich jetzt mal eine Nasendusche. Mich gruselt es schon beim dran denken. Und hoffe, das vor lauter Schreck meine Erkältung endlich (nach zwei Wochen) vorüber ist.

Keine Kommentare: