Dienstag, 1. Januar 2008

Jahresvorblick

Statt des üblichen Jahresrückblick versuche ich mich mal an einer kleinen Vorausschau ins Jahr 2008. Gerade der erste Teil ist schon ziemlich verplant, aber wenigstens haben sich Geburtstagskinder und andere Gastgeber sehr gut abgesprochen.

Januar 2008
Endlich meinen letzten Praktikumsbericht fertig machen. Die Rohfassung steht schon, muss aber noch länger und von Fehlern befreit werden.
Viele, viel Geburtstags- und Einweihungsfeiern, wie gesagt terminlich Vorabgesprochen. Und Fionas erster Besuch in der Puppenkiste. Und wir gehen vor dem großen Stress auch noch mal aus.

Februar 2008
Meine aller, aller letzte Prüfung für mein Studium (und vielleicht für immer). Ansonsten darf Fiona Fasching feiern und ich mir überlegen wie ich sie nach ihrem Wunsch (ich schätze Katze) verkleiden kann.

März 2008
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt. Und ich starte in die heiße Schlussphase meiner Diplomarbeit. Kann ich mir gerade kaum vorstellen. Und dann, dann werde ich wohl Dipl. Ing.

April 2008
Da hab ich endlich Zeit alles für das Baby herzurichten, zu mindestens wenn ich mich noch bewegen kann. Auf jeden Fall wird das Bett aus dem Keller geholt und der Kinderwagen Start klar gemacht.

Mai 2008
Jetzt sind wir zu 4! Und viel mehr werde ich auch nicht machen. Außerdem kann ich dann einfach genießen, dass ich *frei* hab und mich nur um die Kinder (und den Haushalt) kümmern muss. Ich bin wahrscheinlich zum ersten Mal seit 6,5 Jahren keine Studentin mehr.

Juni 2008
Ich werde 26 und kann mich freuen, was ich in meinem Leben schon alles geschafft habe. Außer arbeiten muss ich jetzt nichts mehr tun! (Naja, ich kann ja mal überlegen was und wo ich arbeiten will)

Juli - Dezember 2008
Kinder und Küche. Und die Kariere für 2009 planen und vorbereiten. Und mich von dem Stress in den letzten 4 Jahren erholen!

Außerdem ist es für mich schon eine Leistung, dass ich mir ein halbes Jahr (in dem soviel passiert) schon im voraus vorstellen kann.

Keine Kommentare: