Donnerstag, 6. Dezember 2007

Kindergartengeschichten

Ich musst Fiona am Montag früher aus dem Kindergarten abholen, da sie Fieber hatte. Aber da wir eh Mittags zu den Großeltern wollten war das nicht so schlimm. Jetzt war sie also gestern und vorgestern nicht dort. Heute morgen hatte sie schon Angst, dass sie den Nikolaus verpassen könnte.

Der erste Satz im Kindergarten war: "Ich bin wieder da!"
Beim Schuhe ausziehen kam dann die Angst.
F: "Ich will nicht alleine spielen!"
E: "Mit wem willst du den spielen?"
F: "Mit dem J.-P."
E: "Dann such' ihn doch mal, der hat dich noch nicht gesehen."

Puh, ich hatte recht gehabt. Kaum hat er sie entdeckt werden Grimassen geschnitten und sie wird gleich gefragt, ob sie mitspielen mag. Und ich konnte glücklich nach Hause gehen, weil mein Kind Freunde im Kindergarten hat. Alle Muttersorgen waren ganz umsonst.

Keine Kommentare: