Montag, 24. März 2008

wenn ich einmal arbeite

dann hab ich hier den Himmel auf Erden! Da die letzte Woche Schulferien sind hab ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Das Haus ist geputzt, jeden Tag steht super frisch gekochtes Essen auf dem Tisch und ich kann in Ruhe an meiner Diplomarbeit schreiben. Und beim essen darf ich mir dann von meinem liebsten Mann anhören: "Wenn ich einmal Hausmann bin, dann ..."
- geh ich öfter zum Stadtmarkt
- will ich Nudeln selber machen
- brauch ich eine Obstpresse
- [...]

Und die Kinder werden auch noch erzogen, da bin ich mir sicher!

Mittwoch, 12. März 2008

Babys gucken

Wir waren heute endlich bei meiner Freundin zum Babys angucken. Es gab nämlich gleich zwei zum anschauen. Einen Buben und ein Mädl. Und der große Bruder hat sehr, sehr schön mit Fiona gespielt. Da die Oma als Kinderbetreuung auch noch da war konnten wir Eltern sogar ratschen. Wenn die Zwillinge nicht gerade gestillt werden mussten.
Wie freu ich mich da schon auf meines. Ob der auch so winzig wird? Immerhin war der Zwillingsbub bei der Geburt vor 4 Wochen größer als Fiona es bei ihrer war.
Ich suche jetzt erst meine paar Strampler in Größe 56 raus um sie der Freundin zu leihen. Da sie den ganzen Tag mit wickeln beschäftigt ist kommt sie nicht zum waschen.

Montag, 10. März 2008

Endlich Radln

Ich kann es nicht fassen, aber ich hab jetzt endlich einen Radlständer an meinem Fahrrad. Der, der ursprünglich dran war hat nämlich nicht neben die Anhängerhaltung gepasst. Und vor lauter überlegen was für ein Ständer dann hin passt ist der Herbst gekommen und ich hatte keine Lust mehr zum Radlhändler zu fahren. Heute sind wir hin, weil Fiona zu Ostern ein Fahrrad bekommen soll. Und während Fiona stolz auf dem kleinsten Radl gesessen ist hat mein liebster Mann tatsächlich nach gefragt und sie hatten einen Ständer da, der noch neben die Anhängerbefestigung gepasst hat.
Fiona kämpft noch mit der Rücktrittbremse, aber dank Stützrädern dürfte das nicht lange ein Problem sein. Und so viel Radl wie sie heute gefahren ist macht Übung wirklich den Meister. Sie ist mit dem Laufrad von der Tagesmutter nach Hause gefahren und nach einer kurzen Pause weiter zum Radlhändler. Dort ist sie auf ein richtiges Rad umgestiegen und hat geübt. Anschließend ging es wieder mit dem Laufrad heim. Ich hätte nie gedacht, dass sie das schafft. Allerdings hat ihr dann der Popo weh getan. Ach ja, beim Händler hat sie (natürlich) beschlossen, dass ihr das Laufrad zu klein ist und sie unbedingt ein richtiges Fahrrad braucht. Und auf dem Hinweg hat sie mit schon erzählt, dass sie Fahrrad fahren kann - sie hat es nämlich geträumt. Da musste ich glatt an dieses Buch denken.

Mittwoch, 5. März 2008

Arztbesuch

Heute war es mal wieder so weit - Babyfernsehen. Allerdings war es wenig spektakulär, der Bua wächst und gedeiht. Der Bauch von ihm lässt sich immer noch nicht kleiner messen. Also wird er weiterhin größer als seine Schwester. Nur der Kopf nicht und das macht die Sache für mich einfacher.

Was ich wirklich angenehm finde ist das der gute sich nun langsam aber sicher in Startposition begibt. Seit Gestern tritt er nicht mehr in die Rippen und auch der Magen hat mehr Platz. Laut Arzt ist der Kopf schon schön im Becken - was will ich mehr.

Ach ja, diesmal war ich mal wieder mit Kind und Kegel und die große Schwester fand alles sehr interessant und hatte für den Arzt sogar was gebastelt.

Dienstag, 4. März 2008

Wieso, warum???

Es hat begonnen. Eindeutig. Am letzten Wochenende. "Schau mal ein Hund. Warum ist der so Hund groß?" - "Warum hat die Wiener da eine Stufe?" - "Warum kannst du dich wieder bücken?" (Und die Frage war wirklich fies. Ich bück mich nie wieder um mal was aufzuheben)
Fiona fragt - nach allem und jedem. Ununterbrochen. Und manchmal muss ich ganz schön improvisieren. Wer weiß schon, warum Wiener so einen Knick haben. Vom sieden? Oder vom zudrehen? Oder werden sie einfach so aufgehängt? (Über Weißwürste weiß ich mehr)