Ich hatte mir zur Geburt unseres zweiten Kindes ja ein neues Bett gewünscht. Schon lange vor der Planung. Da unser Bett nur 140 cm breit ist und mir das zu 4 zu eng wird. Nur hat das eine Weile gedauert, bis wir angefangen haben eines zu suchen. Und noch länger bis wir wussten in welchem Möbelhaus wir fündig werden und noch viel länger, bis wir uns entschieden hatten. (Da war Valentin dann schon mit dabei)
Jetzt ist es letzte Woche geliefert worden, zusammen mit den neuen Reifen für den Kinderwagen. Am Freitag hat mein liebster Mann es dann abgeholt, da alle Kinder so früh geschlafen haben. Gestern dachten wir, dass das Wetter schlecht wird und waren bei den Großeltern. Voller Genuss sind wir ganz alleine zum blau-gelben Möbelhaus und haben eine Matratze und einen Lattenrost gekauft. Schön, so ohne Kinder einkaufen zu gehen. Man muss gar nicht warten.
Zu Hause haben wir dann voller Elan, spät am Abend das Bett ausgepackt. Und was war - der Lattenrost lässt sich nicht am Bett befestigen. Wir haben nämlich nur einen ganz einfachen gekauft, ohne Rahmen. Aber das Bett hat keinen Rahmen, auf den wir den Rost auflegen können. Und bei 180 cm breite bräuchte man in der Mitte was zum ablegen.
Jetzt müssen wir noch bis Montag warten und dann - endlich PLATZ!
Sonntag, 1. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Also bei unseren 180 cm liegen Mama, Baby und Kleinkind auf Mamas Hälfte, und der Ähämann direkt in der Mittelritze, weil er auch nicht so weit weg liegen möchte vom Rest der Familie.
Soviel zum Thema "Platz".;-)
Wir haben ja jetzt auch so ein Beistellbettchen - da kann ich das Baby bequem aus dem Bett raus verfrachten, falls ich nach dem Stillen aufwach. Aber die Große liegt trotzdem auf meiner Seite. Sie will mir und ihrem Bruder einfach nahe sein. Aber immerhin kann ich sie jetzt irgendwo hinschieben, wenn ich Platz brauch!
Kommentar veröffentlichen