Mittwoch, 27. Februar 2008

Fertig


Nee, nicht meine Diplomarbeit, meine Feierabend Beschäftigung. Es ist bei mir ja alle paar Jahre Zeit für eine neue Unitasche und zu guter Letzt hab ich mir selber eine genäht. Aus festem Stoff, groß genug für Block und (vor allem) Computer. Dazu zwei Innentaschen für Telefon und mp3-Player.
Die ersten Tage hat sie auch schon hinter sich gebracht und sich bewährt. Also wird sie meinen letzten Unimonat noch öfters das Vergnügen bekommen.

Montag, 18. Februar 2008

Kindermund

Das Abschiedslied beim Kinderturnen ist "Alle Leut'". Die Kinder sitzen im Kreis und singen:

Alle Leut', alle Leut',
gehen jetzt nach Hause
große Leute, kleine Leute,
dicke Leute, dünne Leute,
alle Leut', alle Leut',
gehen jetzt nach Hause

Dazu werden noch mit den Armen die passenden Bewegungen gemacht. Arme hoch bei "große Leute", Arme zum Boden bei "kleine Leute", Arme weit auseinander bei "dicke Leut'" und Arme eng zueinander bei "dünne Leute"

Letzten Donnerstag sagte doch meine charmante Tochter nach der Zeile "dicke Leute,...": "Meine Mama ist dick!" (Schön, wenn alle lachen - und ich kann ungeniert mit lachen, weil ich weiß, dass ich in ein paar Monaten wieder dünn bin)

Montag, 11. Februar 2008

Tief durchatmen

So, jetzt geht es an den Endspurt. Nein, nicht von der Schwangerschaft (das auch, immerhin bin ich jetzt in der 30. Woche) von meiner Diplomarbeit. Heute hatte ich meinen Zwischenvortrag und jetzt weiß ich ganz genau, was noch für ein Berg an Arbeit auf mich zu kommt. Dafür hab ich am Freitag meine letzte Prüfung überhaupt (für dieses Studium) geschrieben. So langsam aber sicher werde ich fertig... und zwar nicht nur mit den Nerven, wie die letzten Tage.